Am 28.10.2023 richtete die DRK Rettungshundestaffel Osnabrück-Stadt die Flächenprüfung aus. Früh morgens machten sich unsere Teams zusammen mit zweibeiniger Unterstützung auf den Weg nach Fürstenau.
Nach dem Verweistest und der Unterordnung ging es in den Wald. Die Daumen waren gedrückt. Dann kam die freudige Nachricht: Jens und Wotan haben bestanden. Die Beiden sind für die nächsten zwei Jahre weiterhin ein geprüftes Rettungshundeteam in der Fläche.
Wir wünschen allen geprüften Teams immer den „richtigen Riecher“ im Einsatz und kommt gesund nach Hause. Für die Teams, bei denen es dieses Mal leider nicht gereicht hat. Kopf hoch – nächstes Mal klappt es bestimmt.
 
 
 
 
Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns.
Am 1.Mai waren wir zu Gast bei Carmen Hanken. Carmen hatte zum Tag der offenen Stalltür eingeladen. Es war uns, wie auch in den vergangenen Jahren, eine Freude unserer Arbeit vorstellen zu dürfen.
 
Am 5.Mai haben wir einen Rettungshundeeignungstest durchgeführt. Hierbei konnten unsere Youngsters ihre Gelassenheit unter Beweis stellen.
 
Wir freuen uns riesig und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung:
Bettina mit Fiete (Fläche)
Nadine mit Aida (Fläche)
Steffi mit Cody und Dante (Mantrailing)
Fred mit Angel (Mantrailing)
Frank mit Balu (Mantrailing) und
Katrin mit Ida (Mantrailing).
 
Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer und an die fairen Bewerter.
 
 
 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: