Juhuu…. wir haben neue Sanitäter in unseren Reihen.
Nach vielen theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten und zusätzlichen Übungs(abend)stunden bestanden am 14.05.2023 sechs Hundeführer den Sanitätslehrgang.
Herzlichen Glückwunsch an Nadine, Maike, Steffi, Fred, Vanessa, Julian und natürlich auch an Michael (Mitglied der Bereitschaft Aurich )
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere gemeinsame Teamarbeit.
 
Am 10.Juli 2022 haben wir erfahren, dass Martina ihre geliebte Guinness über die Regenbogenbrücken gehen lassen musste.
13 Jahre lang hat Guinness Martina begleitet, mit ihr geht der letzte Hund unserer alten Garde, die jahrelang für das DRK Aurich geprüft und im Einsatz waren. Guinness hatte auch einen Vermisstenfund während ihrer aktiven Zeit bei uns.
Seit Mai 2020 war Guinness in Rente. Ihre Karriere startete bereits als Welpe bei uns, sie wurde als Bringsler ausgebildet und hat bei der Anzeige Martina immer sehr deutlich zusätzlich angesprungen. 
Neben der Rettungshundearbeit hat Martina Guinness genauso erfolgreich im Hundesport (IPO 1) geführt.
Zu Hause war sie ein Dreamteam mit Vino, der letztes Jahr leider schon viel zu früh verstorben ist. Nun sind die beiden dort oben wieder vereint und werden auf Martina und ihre Familie sehr gut aufpassen.
Wir wünschen Martina und Ihrer Familie in dieser Zeit viel Kraft. Guinness wir werden dich vermissen und für immer in Erinnerung behalten.
 
 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: