Völlig unerwartet müssen wir Abschied nehmen von unserer langjährigen Staffelkollegin Eva Böske, die am 08.02.2021 leider verstorben ist.
Eva kam mit ihrem Hund Tobi im Jahr 2007 zu uns in die Rettungshundestaffel. Nach erfolgreicher Prüfung lief Sie mit Ihm viele Einsätze, um Menschenleben zu retten. Von ihrer Begeisterung und Engagement angesteckt war auch ihr Sohn Rainer mit seiner Hündin Takoda viele Jahre Mitglied unserer Staffel. Eva hat mit uns zusammen viele Höhen und Tiefen der Rettungshundestaffel miterlebt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für alle und kümmerte sich gerne um die Belange der Staffel.
Wir werden uns gerne an unzählige Trainingseinheiten, Einsätze, Ausbildungsseminare und Feiern mit ihr erinnern.
Evas Nachwuchshund Cookie war noch in der Ausbildung zum Rettungshund, die Beiden machten zum Schluss eine Pause von der Rettungshundearbeit, da sie nach dem Tod ihres Mannes ein neues Glück gefunden hatte und dieses erst einmal aufbauen wollte.
Wir trauern mit Rainer und seinen Angehörigen und sagen Danke für die Zeit, die Eva bei uns war.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: